Partys planen kann ich, naja zumindest, wenn es darum geht, sich in guter Gesellschaft schnellstmöglich abzuschießen. Leider spreche ich heute aber nicht von diesen Partys, heute soll es um den Kindergeburtstag gehen, denn ich möchte Dir 5 Tipps geben, wie Du den Ehrentag deines Lieblings einigermaßen überstehst, ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden 😉

 

Mach dich nicht verrückt!

Alles muss perfekt sein, wenn die Verwandtschaft, Freunde und Bekannte kommen? Ich denke nicht! Wenn Du wie ich, fast vollzeit arbeiten gehst oder eventuell gerade wieder Mutter geworden bist, erinnere die Gäste freundlich aber bestimmend daran, dass Du unglaublich gerne noch “mehr” gemacht hättest, der Tag jedoch leider nur 24 Stunden hat.

 

Lass eure Gäste zu verschiedenen Uhrzeiten kommen

Das ist wirklich ein Ratschlag, den ich nur jedem ganz wärmstens ans Herz legen kann, denn nichts ist “schlimmer” als auf einen Schlag 30 Leute zu bespaßen. Außerdem ist es für die Kleinen auch viel angenehmer, wenn nicht alle auf einmal kommen.

 

Putz nicht zweimal!

Willst Du wirklich einen Tag davor die Bude komplett putzen, wenn man nach der Party doch sowieso von vorne beginnen kann?! Auch hier gilt “hört auf Euch verrückt zu machen” Alle Augen sind auf das Geburtstagskind gerichtet, niemand schaut nach dem Staub auf deiner Fensterbank

 

Deko, Deko, Deko

War ich letztes Jahr, was die Torte anbelangt selbst noch zur Hochform aufgelaufen, habe ich es dieses Jahr ziemlich locker angehen lassen. Ich hätte wirklich gerne eine Pinterest-taugliche Motivtorte gezaubert, aber Ihr wisst ja, wie das mit der Zeit läuft, weswegen ich mich auf die Deko* konzentriert habe. Hier gilt, Too much is never enough, ist ja schließlich ein Kindergeburtstag. #vielhilftviel

 

Beende es, wenn du keine Lust mehr hast

Die Straßenlaternen brennen seit Stunden, dein Kind ist quengelig, aber die Gäste wollen und wollen nicht gehen? Fühl Dich in keinem Fall schlecht zu sagen, wenn es an der Zeit ist, die Party zu beenden. Ich verspreche Dir, dass jeder dafür Verständnis hat und trotzdem nächstes Jahr wieder kommen wird.

 


Ich hoffe die Tipps waren nützlich und wenn Ihr jetzt noch lust auf Party und Deko bekommen habt, könnt Ihr online bei der Schatzinsel Berlin mit dem Rabattcode “Crucheschatz” bis zum 26.04.2017 einmalig, ab einem Bestellwert von 20 Euro für 10% bestellen.

Ausgenommen sind bereits reduzierte Artikel

4